*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
blog-titel
blockHeaderEditIcon

bewegende Erlebnisse

Blog-Titel
blockHeaderEditIcon

Blog

Schuhe des Lebens

Kennst du diese indianische Weisheit: „Du kannst niemals einen anderen Menschen verstehen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist.“

Diese Aussage hat schon was. Allerdings kommt mir vor, dass viele Menschen oft die eigenen Schuhe nicht kennen. Wie sieht es da mit deinen Mokassins aus?

Hetzt du vielleicht täglich durchs Leben und fühltst dich nach einem langen Tag schlapp und abgekämpft?

Viele Monde später merkt der eine oder andere, dass das Leben an einem vorbei zieht und man dabei unter Umständen nicht einmal Teil dieser beschäftigten Zeit ist.

Wie bewusst gestaltest du deine Zeit? Schätzt du dich selber dafür, was du alles auf die Beine stellst?

Im Laufe unseres Lebens wechseln wir oft unsere Schuhe und nicht nur die, die wir wirklich an unseren Füßen tragen. Der eine passt uns besser und der andere drückt oftmals. Wenn du so einen „unpassenden“ Schuh in der Früh dann noch anziehen musst, ist eigentlich der Tag schon gelaufen.

Vielleicht ist gerade jetzt die Zeit, dir deine Schuhsammlung anzusehen. Welche sind deine absoluten Lieblingsschuhe? Und welche Schuhe magst du überhaupt nicht? Kannst du dich an deine Lieblingsschuhe aus der Kindheit erinnern? In welchen Schuhen würdest du gerne mal einen Tag unterwegs sein?

Übertrage diese Übung auch auf deine Gewohnheiten und Menschen in deinem Leben. Das Umfeld und die Schuhe des Lebens verändern sich, sie können Löcher bekommen oder sie passen einfach nicht mehr richtig. Dann ist es Zeit etwas zu verändern. Eventuell reicht es die Passform besser einzustellen und wenn das gar nicht mehr geht, braucht es zwar Mut, aber meistens fühlt sich ein Schuhwechsel sehr gut an.

Wie wäre es, wenn du dich mit den Fragen auf zu einem Spaziergang machst? Die Natur klärt oft Gedanken für uns.

Jeder Tag ist es wert in deinen Lieblingsschuhen unterwegs zu sein.
Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Kommentar 0
button-meinperfekterTag
blockHeaderEditIcon

blog-hierschreibt
blockHeaderEditIcon

FÜR DICH DA

Hallo, ich bin natürlich Gabi. wink

Für mich ist das Gefühl von Heimat sehr wichtig und das erlebe ich oft, wenn ich in die Natur hinaus gehe.

Heimat kann überall auf der Welt sein. Es gibt fremde Orte auf deinem Weg, bei denen sich dieses Gefühl von "dahoam" sofort einstellt.

Ich freue mich, wenn ich dich hier anregen kann, und dir damit den einen oder anderen schönen Moment schenke.

natur@gabirieser.com
+43 / 664 / 4020199

Trennlinie-01
blockHeaderEditIcon
Newsletter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

Kategorien
blockHeaderEditIcon

Kategorien

_BLOGS_BLOCK_ARCHIVE
blockHeaderEditIcon
Blog-Bildgalerie
blockHeaderEditIcon
Copyright
blockHeaderEditIcon

Impressum


Impressum
Datenschutz

 

Adresse
blockHeaderEditIcon

Adresse


Gabi Rieser
HeimatSinn Rieser GmbH
Weidach 4
6364 Brixen im Thale
Österreich

T: +43 664 4020199
M: natur@gabirieser.com

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.