Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
blog-titel
blockHeaderEditIcon

Dein Kompass für bewegendes ErLeben

Blog-Titel
blockHeaderEditIcon

Blog

Wann ist ein Tag perfekt?

In einer Welt, die so geprägt ist von Perfektionismus wollte ich das Thema des "perfekten Tages"  einmal genauer unter die Lupe nehmen. Im Vorfeld zu meinem Scrapbook-Online-Tag habe ich mich mit den Menschen in meinem Umfeld darüber unterhalten, was ein perfekter Tag für sie bedeutet. Ich kann dir sagen, das waren spannende Gespräche und interessante Erkenntnisse.

Die meisten haben den perfekten Tag schon mal als fast unerreichbar eingestuft. Als ich etwas genauer nachbohrte, kamen dann Antworten, wie: ja, wenn ich auf Urlaub bin, in der Sonne liege, beim Essen sitze und ein Glas Wein trinke...

Es ist mir aufgefallen, dass es oft Aspekte waren, die nicht "zu Hause" statt fanden.

Kann man einen perfekten Tag in seinem gewohnten Umfeld haben?

Ich denke schon. Für mich entsteht ein perfekter Tag aus vielen schönen Momenten. Das setzt natürlich voraus, wie ich diese Augenblicke wahrnehme. Bemerke ich sie überhaupt noch, oder bin ich im Trubel des Alltages so verstrickt, dass ich gar nichts mehr um mich herum erkenne.

Dazu gehört auch, dass man sich ab und zu zurück nimmt und auch Stille aushält. Das fängt damit an, sein Gedankenkarussel zu stoppen. Sich auf die kleinen Details im Leben bewusst zu konzentrieren und die Einstellung, wie ich Ereignisse im Leben bewerte zu betrachten.

Schöne Lichtblicke sind für mich das Lächeln meines Gegenüber, die Natur und das Einatmen der frischen Luft, das mich dehnt und ausfüllt.

Gerade in einer Zeit, in der soviel Hektik herrscht, möchte ich mit meinen Impulsen dazu beitragen, sich mehr bezaubernde Augenblicke zu gönnen und diese wie bei einem Puzzle zu einem perfekten Tag zusammen zu bauen. Stell dir vor, wenn du viele solcher perfekter Tage hast, wie sich das auf dein Leben auswirken wird. Wie es strahlt und einfach Freude macht.

Bist du interessiert daran? Begleite mich und wir machen uns auf dem Weg, um deinem  "Mein perfekter Tag" auf die Spur zu kommen. Melde dich an und sei dabei.

 

 

 

Facebook Twitter Google+ LinkedIn Xing
Kommentar 0
button-einfachDurchatmen
blockHeaderEditIcon

Kreatives Wochenende
in Tirol
27.-29. März 2020

 

blog-hierschreibt
blockHeaderEditIcon

FÜR DICH DA

Hallo, ich bin "natürlich" Gabi. wink

Ich lebe in den bezaubernden Kitzbüheler Alpen. Meine Heimat.

Die Natur gibt mir ein Gefühl von Heimat. Hinausgehen und Menschen sinnstiftend begleiten können und dürfen, ist für mich wertvoll und essentiell.

Hier auf meiner Seite schreibe ich, über Dinge, die meine Sinne anregen und die für mich Heimat sind.

Ich freue mich, wenn ich dich hier anregen kann, und dir damit den einen oder anderen schönen Augenblick schenke.

natur@gabirieser.com
+43 / 664 / 4020199

 

Archipel
blockHeaderEditIcon

ARCHIPEL ist ein Gemeinschaftsprojekt, Geschichten, Gedichte aus dem Leben für das Leben. Hol dir dein Exemplar kostenlos hier im Download. Ich wünsche dir im Namen aller Autoren viel Freude und schöne Momente.

 

Trennlinie-01
blockHeaderEditIcon
Newsletter-Anmeldung
blockHeaderEditIcon

Anmeldung zum Newsletter

Kategorien
blockHeaderEditIcon

Kategorien

Bildgalerie
blockHeaderEditIcon

Copyright
blockHeaderEditIcon
Adresse
blockHeaderEditIcon

Adresse


Gabi Rieser
HeimatSinn Rieser GmbH
Weidach 4
6364 Brixen im Thale
Österreich

T: +43 664 4020199
M: natur@gabirieser.com

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
Kein Problem. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben.
*